banner_aboutme.jpg

Carina Haindl Strnad

Alleine ist man einzigartig, zusammen ist man stark.

  • Psychologische Beraterin API
  • Individualpsychologischer Coach
  • Erziehungsberaterin
  • Individualpsychologische Gestaltberaterin API
  • IP-Supervisorin
  • Familienrat-Trainerin
  • Individualpsychologische Ehe- und Partnerschaftsberaterin

Ich bin in der Schweiz geboren und ausgebildete Grundschullehrerin (Primarlehrerin in der Schweiz). In Markkleeberg lebe ich seit 2001. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Ausbildung:
Nach der Matura und der Ausbildung zur Primarlehrerin folgten die Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin am Adler-Pollak-Institut 2012 sowie die Zusatzausbildungen zum Individualpsychologischen Coach 2012 und die Vertiefung zur Erziehungsberatung 2013. 2015 habe ich außerdem eine Ausbildung zur Individualpsychologischen Gestaltberaterin API abgeschlossen. 2016 beendete ich die Ausbildung für die IP-Supervision sowie die Familienrat-Trainer-Ausbildung nach R. Dreikurs VpIP. Die Ausbildung zur Individualpsychologischen Ehe- und Partnerschaftsberaterin absolvierte ich 2018.

Berufliches und Tätigkeiten:
Ergänzend zu meinen Beratungen halte ich Vorträge an Kitas und Schulen zum Thema „Ermutigende Kindererziehung“ sowie im Begegnungszentrum Markkleeberg. Ich arbeitete mehrere Jahre ehrenamtlich für den ambulanten Dienst des Kinderhospizes Bärenherz und für den Deutschen Kinderschutzbund. Seit 2019 bin ich im Vorstand des Vereins für praktizierte Individualpsychologie aktiv.

 

„Ich möchte zu einer positiven toleranten Gesellschaft mit Gemeinschaftsgefühl beitragen, die sich gegenseitig ermutigt und unterstützt.“